Am nächsten Morgen regnete es in strömen und es wurde richtig kalt, mit 0° Celsius hatten wir in Vietnam nicht gerechnet, ein guter Zeitpunkt um Richtung Süden zu reisen. Mit dem Bus fuhren wir wieder zurück nach Hanoi, von wo aus wir am darauf folgenden Tag eine 3 Tages-Segeltour in der Ha Long Bay starteten.

Da es die letzten Tage auch hier geregnet hatte, war die Luft ungewöhnlich klar, und die ganzen drei Tage hatten wir blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein über der faszinierenden Landschaft.

Halong Bay Vietnam

Mit dem Segelboot fuhren wir an den besonderen Felswänden vorbei, die hier wie Zacken aus dem Meereswasser ragen. Die felsigen Inseln verbergen viele besondere Plätze, am ersten Tag konnten wir zum Beispiel die Secret Cave erkunden, und auf den „Gipfel“ des Tiptoe Island wandern, von wo aus wir einen wunderschönen Ausblick auf die vielen Fels Inseln hatten, die von der untergehenden Sonne angeleuchtet wurden.

Diese Nacht verbrachten wir auf dem Schiff, unser Zimmer war super schön, und wir hatten sogar einen eigenen kleinen Balkon, von dem aus wir das wunderschöne Farbenspiel der Dämmerung beobachten konnten.

Am nächsten Morgen erkundeten wir eine der vielen Buchten mit dem Kajak. Es war super schön durch das türkis blaue Wasser zu paddeln und die markanten Felsen von Nah zu betrachten.

Danach besuchten wir eines der traditionellen schwimmenden Häuser. In dieser Gegend gibt es ganze Dörfer, die in kleinen Häusern auf dem Meer leben, manche haben sogar kleine Gärten und Hunde, ihren Lebensunterhalt verdienen die Leute mit Fischen und Fisch-Züchten, sogar der Einkaufsladen kommt auf einem Boot zu den Häusern, so dass sie eigentlich nie an Land gehen müssten. Für uns wäre es unvorstellbar so zu wohnen, aber zum anschauen war es echt interessant.

Seiten: 1 2 3 4 5

weitere Geschichten
aus unserem Blog

Australien Ostküste

Ein Road Trip von Sydney nach Cairns entlang der traumhaften Ostküste in Australien Ich muss zugeben Australien war bei uns keine Liebe auf den ersten […]

Geschichte lesen

• monument valley national park

Roadtrip USA West

mit dem Camper-Van von Los Angeles bis San Francisco Was könnte ein besserer Start ins neue Jahr sein, als ein Roadtrip von Los Angeles nach […]

• Neuseeland Reiseblog mit dem camper durch neuseeland

Neuseeland Nordinsel

Ein Road Trip durch die atemberaubende Landschaft am anderen Ende der Welt. Das Land am anderen Ende der Welt hat mich schon seit meiner Kindheit […]