Infos & Pakete - Hochzeitsfotograf Vorarlberg

Es gibt so viele unterschiedliche Menschen, Paare und Liebesgeschichten auf dieser Welt. 
Und jede einzelne davon verdient es auf einzigartige und besondere Art, mit all den kleinen Gesten und Momenten, die euch und eure Liebe ausmachen, festgehalten zu werden. 

Ob wir bei eurer Auslandshochzeit am Strand, einem abenteuerliches Elopement in den Schweizer Alpen, oder einem gemütliches Hochzeitsfest in eurem eigenen Garten als Hochzeitsfotografen dabei sind – 
wir halten diesen besondern Tag für euch auf zeitlosen, authentischen und natürlichen Fotos fest, die den besonderen Zauber eurer Hochzeit für immer für euch festhalten.

Für uns ist es wichtig eine Bildgeschichte zu kreieren, die euch die Schmetterlinge im Bauch,
die Freude, die Aufregung und vor allem die Liebe von diesem Tag immer wieder fühlen lassen.

Am meisten begeistern uns unkonventionelle Trauungen und ganz persönliche Hochzeitsfeiern, 
die eure Persönlichkeit und die Besonderheiten eurer Liebesgeschichte widerspiegeln.

Wir verbringen so viel Zeit wie möglich draußen, erkunden neue Landschaften und sind immer auf der Suche nach besonderen Plätzen. Daher haben wir uns auch in der Hochzeitsfotografie auf Paarfotos, Hochzeiten und Elopements in der freien Natur spezialisiert. Wir kennen viele besondere und einzigartige Orte, helfen euch gerne dabei, die perfekte Location zu finden und ein ganz besonderes Erlebnis zu planen.

Wenn ihr Fragen zu uns und unserer Arbeit habt, 
uns als Hochzeitsfotografen oder für ein Paarshooting buchen möchtet, 
schreibt uns über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen!

Elopement und Hochzeits Pakete

hochzeitsfotos am diedamskopf in Vorarlberg

ab 2.560 €

  • Fotografische Begleitung am Hochzeitstag
    (ab sechs Stunden bis zu mehreren Tagen)
    Als eingespieltes Team können wir die besonderen Momente
     für euch aus der besten Perspektiven festhalten und auch
    an zwei Orten gleichzeitig sein

  • persönliches Kennenlerngespräch

  • Beratung und Hilfe bei der Planung 
    (Locationvorschläge, personalisierter Fotozeitplan, etc.)

  • sorgfältige Auswahl und professionelle Bearbeitung aller gelungener Fotos.
    Ihr bekommt mindestens 500 bearbeitete Fotos

  • Vorschau von 10 Fotos innerhalb einer Woche nach der Hochzeit

  • die fertigen Fotos bekommt ihr innerhalb von 4 Wochen auf USB-Stick zugeschickt

  • Website/App zum Anschauen, Download und Teilen eurer Fotos weltweit

  • ab einer Stunde Fotoshooting

  • Beratung, Tipps und Vorschläge
    für die perfekte Location, Tageszeit, Outfit, Accessoires etc.

  • sorgfältige Auswahl und professionelle Bearbeitung aller gelungener Aufnahmen.
    Ihr bekommt mindestens 40 bearbeitete Fotos

  • die fertigen Fotos bekommt ihr innerhalb von 4 Wochen
    auf USB-Stick zugeschickt

  • Website/App zum Anschauen, Download und Teilen eurer Fotos weltweit

Paar- und After Wedding Fotos

Paarfotos Bodensee

ab 390 €

Wie das Ganze abläuft

Ihr habt euch auf unserer Website umgesehen, unsere Fotos gefallen euch und ihr möchtet uns gerne als Fotografen an eurem Hochzeitstag dabei haben? 
Juhu, das freut uns sehr! 
Hier erfahrt ihr wie es weitergeht.

Schickt uns gleich eine Anfrage über unser Kontaktformular. Je mehr Infos ihr uns über euch und eure Vorstellung und Wünsche für euren Hochzeitstag mitschickt, desto besser!

Wir antworten euch innerhalb von 48 Stunden. 
Wenn euer gewünschter Termin noch frei ist, beantworten wir euch bei einem persönlichen Kennenlernen oder einem ersten Skype-Gespräch alle Fragen und freuen uns darauf, so viel wie möglich über euch und euren geplanten Hochzeitstag zu erfahren. 
Wir können euch dann schon erste Tipps zum Zeitplan, der perfekten Location, der Planung und zu all den kleinen Details geben, die wir in der jahrelangen Erfahrung in der Hochzeitsfotografie gelernt haben.

Sobald ihr euch entschieden habt, dass wir als Hochzeitsfotografen an eurem großen Tag dabei sein sollen und unser Angebot für euch passt, steht einer Buchung nichts mehr im Wege und wir machen alles offiziell.

Ihr könnt uns jederzeit mit Fragen zu eurer Hochzeit kontaktieren und wir freuen uns, wenn ihr uns über die Planung eures großen Tages auf dem Laufenden haltet.
(Victoria freut sich immer über Fotos von Brautkleidern und wenn ab und zu ein Landschafts- oder Tierfoto in unserem Postfach landet, zaubert uns das immer ein Lächeln ins Gesicht 😉 )

Wir geben alles, die perfekte Location für eure Hochzeitsfotos zu finden und schicken euch Vorschläge für Orte die euren Vorstellungen entsprechen.

Einige Tage vor der Hochzeit telefonieren oder treffen wir uns noch einmal, um alle Details zu besprechen, die sich möglicherweise nochmal geändert haben.
Zu dieser Zeit können wir meistens auch schon einschätzen, wie das Wetter wird und können so letzte Kleinigkeiten klären.

Endlich ist es soweit, der Tag auf den ihr euch so lange gefreut habt, ist hier!

Am Hochzeitstag selber ist durch die sorgfältige Vorbereitung alles klar und ihr könnt jeden Augenblick in vollen Zügen genießen. Wir sind die ganze Zeit zu zweit vor Ort und können so alle einzigartigen Momente für euch aus der besten Perspektive festhalten und sogar an zwei Orten gleichzeitig sein. 
Während des Tages halten wir uns dezent im Hintergrund und sind doch immer zur Stelle wenn ihr uns braucht!

Am Ende des Tages geht ihr voller neuer Erfahrungen, Freude und glücklich verheiratet nach Hause und unsere 
Speicherkarten sind voll mit tollen Fotos von eurem großen Tag!

Sobald wir zu Hause sind, werden die Fotos von uns mehrfach abgespeichert, sorgsam aussortiert und professionell bearbeitet.

Innerhalb von einer Woche nach der Hochzeit könnt ihr euch auf eine erste Vorschau von 10 Fotos freuen.

Die fertigen Hochzeitsfotos schicken wir euch innerhalb von vier Wochen nach der Hochzeit auf USB-Stick zu
und stellen sie euch in einer Online-Galerie bereit, die ihr auch weltweit mit euren Gästen, Freunden und Familien teilen könnt. 
Bei einer Ganztagesreportage bekommt ihr mindestens 500 bearbeitete Fotos.

Sehr gerne gestalten wir auch Fotobücher und Print-Produkte für euch, gerne zeigen wir euch Muster davon.

Häufig gestellte Fragen

Ein Hochzeitstag ist so viel mehr als nur ein paar schöne Fotos von euch zwei. Vom Anziehen am Morgen, wenn man die Aufregung und Vorfreude im ganzen Raum spürt, der emotionale Moment, wenn ihr euch das erste Mal seht, das Eheversprechen, euer erster Kuss als Ehepaar, die Freudentränen, wenn ihr realisiert, dass ihr jetzt wirklich verheiratet seid, der erste Tanz, das Öffnen des Sekts und Anschneiden der Torte… es gibt so viele besondere und einzigartige Augenblicke an jedem Hochzeitstag. Wir möchten mit unseren Fotos die ganze Geschichte dieses außergewöhnlichen Tages erzählen. 

Wenn ihr keine ganze Reportage, sondern nur ein Brautpaarshooting möchtet, empfehlen wir euch ein Pre- oder Afterweddingshooting an einem anderen Tag zu machen. Dann können wir gemeinsam an einen tollen Ort fahren, um zum perfekten Zeitpunkt im besten Licht schöne Brautpaarfotos von euch beiden machen.

Ganz viele Paare erzählen uns beim ersten Gespräch, dass sie nicht gerne vor der Kamera stehen. 
Keine Sorge – wir fotografieren jeden Tag Menschen und Paare, wir leiten euch an, wie ihr euch vor der Kamera bewegen könnt, damit wir tolle Fotos von euch machen können. Am schönsten sind sowieso oft ganz natürliche und ungestellte Fotos, die euch einfach so zeigen, wie ihr seid.

Ihr bekommt immer alle „guten“ Fotos von uns. Je nachdem wie lange ihr uns bucht und wie viel an eurem Hochzeitstag passiert, sind das bei einer Ganztagesreportage mindestens 500 Fotos.
Bei einem Paarshooting bekommt ihr mindestens 50 Fotos. 

Ja. Alle Fotos, die ihr bekommt, werden sorgfältig und professionell von uns bearbeitet.
Unser Stil ist warm und natürlich, wie ihr ihn auf unseren Fotos hier auf der Website sehen könnt. 
Erst durch die Bearbeitung bekommen die Fotos unseren ganz persönlichen Stil und erst dann sind sie für uns fertig.
Außerdem fotografieren wir immer im RAW Format, diese Dateien können ohne spezielles Programm garnicht angeschaut werden. Wir versuchen, die Farben so wiederzugeben, wie sie in echt ausgesehen haben, der Look unserer Fotos ist zeitlos und werden euch in Zukunft noch viel Freude bereiten.
Einige Fotos bearbeiten wir euch zusätzlich noch in schwarz-weiß. 

JA! Wir haben eine Fotobox, die wir sehr gerne zu eurer Hochzeit mitbringen. Auch verschiedene Hintergründe und viele lustige Accessoires sind bei unserer Fotobox mit dabei.
Alle Infos dazu findet ihr auf dieser Seite: Fotobox in Vorarlberg

Wir wohnen in Mellau, einem kleinen Dorf im Bregenzerwald, Vorarlberg, Österreich. In den Sommermonaten sind wir aber mit unserem Camper in ganz Europa unterwegs und normalerweise machen wir auch jedes Jahr eine größere internationale Reise. Hier könnt ihr unsere aktuellen Reisepläne sehen.

Wenn wir zu dem Termin noch Zeit haben, klar.
Schickt uns am besten eine E-Mail oder eine Anfrage über unser Kontaktformular. 
Wir freuen uns immer über einen Grund zum Reisen 🙂 

Nein. Wir lieben die Natur und verbringen viel Zeit damit die perfekten Locations für euer Fotoshooting oder Elopement zu finden. Es gibt viele traumhafte Plätze, die man direkt mit dem Auto, einer Seilbahn oder in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. Der große Vorteil an Orten, die nicht ganz so bequem zu erreichen sind, ist, dass man diese meistens ganz für sich alleine hat. Wir finden ganz sicher den perfekten Platz für eure Fotos, egal ob ihr nur ein paar Meter oder mehrere Tage hinwandern möchtet.

Wir persönlich mögen die Wolken- und Nebelstimmungen an regnerischen Tagen sogar sehr gerne auf Fotos, mit der richtige Ausrüstung für jedes Wetter können wir auch bei strömendem Regen noch tolle Fotos machen. 
Hochzeiten finden normalerweise bei jeder Witterung statt. Da wir uns hier sowieso den ganzen Tag frei halten, sind wir von der Uhrzeit her flexibel und können ein starkes Gewitter auch mal abwarten. 
Bei Paarshootings gibt es oft die Möglichkeit, diese zu verschieben. Das können wir in der jeweiligen Situation am besten persönlich besprechen.

Wir schicken euch innerhalb einer Woche eine Vorschau von 10 Fotos.
Alle anderen Fotos bekommt ihr innerhalb von vier Wochen nach der Hochzeit fertig bearbeitet auf USB-Stick zugeschickt und als passwortgeschützte Onlinegalerie bereitgestellt.

Ja! Wir freuen uns immer, Fotos ausgedruckt an euren Wänden zu sehen und wenn wir ein hochwertiges Fotobuch für euch gestalten dürfen. 
Gerne bringen wir euch Beispielbücher mit, wenn wir uns treffen. Ihr könnt euch natürlich auch nach der Hochzeit noch entscheiden, ein Fotobuch erstellen zu lassen.

PS: Ein Gutschein für ein Fotobuch ist auch ein tolles Hochzeitsgeschenk und das Hochzeitsbuch selber wiederum etwas, über das sich auch Eltern und Trauzeugen sicher sehr freuen. 

Natürlich! Wir finden sogar, dass es wichtig ist, sich vor der Hochzeit bereits kennen zu lernen. 
Wenn ihr in der Nähe wohnt, oder hier vorbei kommt, können wir uns gerne persönlich treffen und wenn sich das nicht ausgeht, können wir auch alles per Skype oder Facetime besprechen. 

Generell könnt ihr uns ein Jahr im Voraus buchen. Oft haben wir aber auch noch ein paar spontane Termine frei. 
Für einige unserer liebsten Hochzeiten wurden wir erst eine oder zwei Wochen im Voraus gebucht. Also fragt am besten einfach nach. 

Das deutsche Wort für Elopement ist „Durchbrennen“. Mit dem, was wir ursprünglich damit verbinden, irgendwo heimlich oft unerlaubt und ganz günstig zu heiraten, hat die Elopement-Hochzeit heutzutage nichts mehr zu tun. 
Das Einzige, was davon geblieben ist, ist, dass beim Elopement oft nur das Paar alleine oder im kleinen Kreis feiert, allerdings weil sie sich bewusst dafür entscheiden, diesen Tag ganz für sich haben zu wollen. 
Was uns an diesem Konzept der Trauung gefällt, ist, dass es keine Regeln gibt. Alles ist möglich, egal wo, wie und wer dabei ist, es geht darum, dass ihr euch an diesem Tag versprecht, ein Leben lang zusammen zu bleiben.
Wer mehr über Elopements erfahren möchte kann sich den Blogeintrag, was ist ein “Elopement” durchlesen.

Klar! Wir haben uns zwar auf intime Trauungen in der Natur spezialisiert, aber generell fotografieren wir auch größere Hochzeitsfeiern.

Nein! Wir sind Hochzeitsfotografen und würden uns nie als Hochzeitsplaner bezeichnen. Allerdings haben wir in den letzten Jahren schon so viele unterschiedliche Hochzeiten und Elopements gesehen, dass wir euch gerne beraten können, was unserer Meinung nach wichtig für ein entspanntes und schönes Hochzeitsfest ist. Gerade bei Elopements in der Natur freuen wir uns immer, wenn wir euch verschiedene Locations vorschlagen können und ihr uns bei der Planung des Zeitplanes mit einbezieht, da eine beeindruckende Landschaft und das perfekte Licht eine große Rolle spielen, damit wir die Fotos machen können, die ihr euch wünscht.

Ja! Victoria fotografiert sehr gerne Familien in der Natur und kommt zu euch nach Hause um die ersten Tage mit eurem Neugeborenen auf besonderen und natürlichen Fotos für euch festzuhalten. Und Fabian liebt es eure Tiere zu fotografieren.

Alle Infos zu diesen Fotoshootings findet ihr auf www.victoria-ruef.com

Wenn ihr weitere Fragen habt, schickt uns einfach eine E-Mail!