Abenteuerliche Paarfotos auf den Lofoten

Unser Norwegen Road Trip führte uns diesen Sommer auch auf die Lofoten Inseln, die uns vom ersten Moment an begeisterten. Steile Berge die aus dem türkis-blauen Meerwasser ragen, weiße Sandstrände, unzählige glasklare Bergseen und unberührte Natur machen dieses Archipel zu unserem persönlichen Favoriten von all den besonderen Plätzen, die wir im letzten Jahr gesehen haben.
 
Jeden Tag, den wir auf den Lofoten verbracht haben, kamen wir zu neuen Plätzen, die unglaublich schön waren und mehrmals täglich sagten wir zu einander, wie perfekt diese Landschaft für besondere Hochzeitsfotos in Norwegen wären und wie gerne wir doch ein abenteuerliches Elopement hier auf den Lofoten fotografieren würden. Als wir auf Instagram über das Profil von Daria & David stolperten, schrieben wir sie spontan an und fragten ob sie Lust auf besondere Paarfotos mit uns hätten.
Zum Glück sagten sie ja und wir begannen gleich damit ein abenteuerliches Fotoshooting zu planen. Da es so viele beeindruckende Orte in dieser Gegend gibt, schlugen wir vor gleich auf zwei Berge zu wandern, um so viel wie möglich von der atemberaubenden Landschaft einfangen zu können und die Beiden waren sofort dabei!
Jetzt hieß es nur noch Daumen drücken, dass das Wetter trocken blieb.
 
Mittags holten wir Daria & David in Svolvær ab und fuhren gemeinsam auf die Insel Gimsoya, von wo aus wir zu unserer ersten Fotoshooting-Location wanderten.
Es war zwar etwas bewölkt, aber das machte die Paarfotos auf den Lofoten nur authentischer und zwischen durch blinzelte sogar immer wieder mal die Sonne raus.
Gemeinsam erkundeten wir alle Ecken des markanten Berggipfels, bestaunten immer wieder die tolle Aussicht über die umliegenden Berge und Fjorde und machten dabei tolle Paarfotos von den Beiden in der beeindruckenden Landschaft Norwegens.
Der Wind brachte Darias Kleid zum Fliegen und ließ die Fotos dadurch noch abenteuerlicher und einzigartiger ausschauen.
Obwohl es ziemlich kalt war, ließen sich die Beiden nichts anmerken und wir hatten jede Menge Spaß zusammen.
Nach einer Weile machten wir uns an den Abstieg und fuhren dann gemeinsam zum zweiten Berg. Auf dem Weg machten wir eine Pause, um an einem schönen Aussichtspunkt etwas zu essen, bevor wir dann gut gestärkt auf den zweiten Berggipfel wanderten.
 
Der Wanderweg führte uns durch hohes Gras und an einem kleinen Bergsee vorbei, der bereits im goldenen Abendlicht glitzerte und natürlich hielten wir auch diese Momente bereits auf Fotos fest. Diese kleinen Augenblicke zwischendurch, wenn das Paar oft garnicht mitkriegt, dass sie fotografiert werden, sind oft unsere liebsten Aufnahmen.
Kurz vor wir oben ankamen wurden wir etwas nervös, da es auf einmal richtig nebelig wurde aber ein paar Minuten bevor wir den Gipfel erreichten lichteten sich die Wolken und uns bot sich ein atemberaubender Ausblick über die umliegenden Berge, weiße Sandstrände und türkis-blaues Wasser.
039 adventure elopement wedding lofoten norway
Die Wolken wurden vom warmen Licht der Abendsonne angeleuchtet und tanzten so schnell um uns herum, dass wir gleich mit dem Fotografieren starteten, bevor die Aussicht wieder verdeckt wurde.
Wir waren während unserer Norwegen-Reise auf einigen Berggipfeln um den Sonnenuntergang zu beobachten, das Wetter hier ist so wechselhaft, und fast jedes mal zogen kurz vor die Sonne hinter den Bergen verschwand dichte Wolken auf. Umso glücklicher waren wir, dass das Wetter an diesem Abend so gut mitspielte. Die Kombination aus Wolken und dem goldenen Abendlicht kreierte eine einzigartige Stimmung, an die wir uns noch lange zurückerinnern werden.
Wir sind so dankbar, dass Daria & David uns komplett vertraut haben, mit uns nicht nur auf einen sondern auf zwei Berggipfel wanderten und all unsere Ideen mitgemacht haben. Die Natur hat uns an diesem Tag eine noch schönere Kulisse bereitet, als wir es uns je erträumt hätten. Und ich bin mir sicher, das uns dieses tolle Erlebnis immer in Erinnerung bleiben wird.
069 adventure elopement wedding lofoten norway
Was Daria & David über uns gesagt haben:
 
We would love to say big THANK YOU for our photo session. Victoria and Fabian are a very creative, open-minded and happy couple! The atmosphere was amazing, it was our first session in life, they guided us and gave us lots of ideas on how to do it to make us feel comfortable and happy in front of the cameras! They chose an insane location and gave 100% of their passion to taking great shots. Even when conditions and weather made things difficult, this talented pair of photographers did the best!

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar