Paarfotos bei Sonnenaufgang in den Bergen

Ich liebe die frühen Morgenstunden, wenn alles noch ganz leise ist und der Horizont in der Ferne langsam heller wird. Gerade in den Bergen ist um diese Zeit alles noch ruhig und man kann beobachten, wie die Natur langsam erwacht. Wenn sich der Himmel in den schönsten Farben zeigt und die ersten Sonnenstrahlen hinter den Berggipfeln hervor glitzern ist die Stimmung immer irgendwie magisch.

Aber so sehr ich es liebe den Sonnenaufgang in den Bergen zu beobachten und natürlich ganz besonders, wenn ich zu dieser einzigartigen Tageszeit Paar oder Hochzeitsfotos machen darf, braucht es doch immer etwas Überwindung den Wecker so früh zu stellen, und im Dunkeln das Haus zu verlassen. Umso mehr freut es mich jedes Mal, wenn Paare mir vertrauen und sich mitten in der Nacht für ein Sonnenaufgangs-Fotoshooting in den Bergen fertig machen.

Michelle und Nicolas machten dieses Wochenende Urlaub im Bregenzerwald.
Nicolas hatte die tolle Idee Michelle zu ihrem ersten Hochzeitstag mit einem Paar Fotoshooting bei Sonnenaufgang in den Bergen zu überraschen.
Wir freuten uns schon riesig auf das Fotoshooting mit den Beiden. Michelle und Nicolas betreiben gemeinsam die Plattform Ländlewedding woher ich sie schon länger kannte. Apropos, falls ihr auf der Suche nach Inspiration für Hochzeiten in Vorarlberg seid, solltet ihr unbedingt bei den beiden vorbei schauen. 🙂

Paarfotos bei Sonnenaufgang in den Bergen

Früh am Morgen (oder besser gesagt mitten in der Nacht) holten wir die Beiden bei ihrem Hotel ab und fuhren gemeinsam in die Berge. Vom Furkapass aus ging es dann noch ein Stückchen zu Fuß weiter, bis wir bei der Location ankamen die wir uns ausgesucht hatten um den Sonnenaufgang in den Bergen zu beobachten. Am Horizont konnte man schon das erste goldene Licht des Tages erkennen, als wir mit dem Fotoshooting begannen. Kurz darauf kreierte das Alpenglühen auf den umliegenden Gipfeln eine atemberaubende Stimmung, die perfekte Kulisse für die Paarfotos zum Jahrestag bot.

Als dann die ersten warmen Sonnenstrahlen die Landschaft in goldenes Licht tauchte, war die Stimmung einfach einzigartig. Ich liebe es aus Fotoshootings, besondere Erlebnisse für die Paare zu machen. Die Emotionen wenn man gemeinsam einen so traumhaften Sonnenaufgang in den Bergen beobachtet, oder eng aneinander kuschelt, damit es einem warm wird und dabei das Naturschauspiel beobachtet machen die Fotos für mich immer erst so besonders. Und die traumhafte Kulisse in der Vorarlberger Bergwelt macht das Ganze natürlich noch beeindruckender.

Bei Tageslicht kamen die blühenden Alpenrosen und Wollgräser um uns herum erst richtig zur Geltung, die zu dieser Jahreszeit die Alpenlandschaft immer noch schöner macht.

Gemeinsam erkundeten wir die Gegen und hatten jede Menge Spaß während dem Fotoshooting. Das tollste an diesem Job ist, dass sich solche Tage oft wie eine tolle Zeit mit Freunden anfühlen statt nach Arbeiten 😉

Michelle hatte noch eine mega schöne Lederjacke mitgebracht. Die sie extra für ihre Hochzeit machen lassen hat, aber an dem Tag garnicht dazu kam sie zu tragen. Das Fotoshooting zum Hochzeitstag war der perfekte Anlass, sie wieder aus dem Schrank zu holen.

Ich finde ein Fotoshooting zum Hochzeitstag ist die perfekte Möglichkeit, diesen Tag zu feiern. Man verbringt eine tolle Zeit miteinander und bekommt auch noch tolle Fotos, die einen immer wieder daran zurückerinnern. Und muss es nicht wunderschön sein, wenn man in vielen Jahren, all die Fotos anschaut, die in den gemeinsamen Jahren als Ehepaar entstanden sind. Wenn man auf besonderen Bildern dokumentiert hat wie man gemeinsam gewachsen ist, sich weiterentwickelt hat und wie einzigartige die Liebe zwischen euch ist, ist das nicht nur für euch sondern auch für eure Kinder und Enkel immer wieder schön zum Anschauen und in Erinnerungen schwelgen.

Falls ihr jetzt auch Lust auf ein Fotoshooting bei Sonnenaufgang in den Bergen bekommen habt, schreibt uns eine Nachricht. Wir freuen uns schon darauf auch mit euch einzigartige Momente auf Fotos festzuhalten.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar