7 Gründe für ein Elopement

Warum heiraten zu zweit immer beliebter wird.

In den letzten Jahren haben sich immer mehr Paare dazu entschlossen ihre Hochzeit nur mit der engsten Familie zu feiern oder sich sogar zu zweit das Ja-Wort gegeben. Wir freuen uns riesig, dass Elopements und Mikro-Hochzeiten immer beliebter werden!
Wir persönlich können uns nichts Schöneres vorstellen als umgeben von der Natur unsere Liebe zu besiegeln.

Aber wir wissen, dass ein Elopement nicht zu jedem passt und es auch viele Paare gibt die mit einer großen traditionellen Hochzeit viel glücklicher sind und das ist gut so, denn euer Hochzeitstag soll genau so sein wie ihr ihn euch wünscht. So dass es zu euch und eurer Beziehung passt und ihr euch ein Leben lang voller Freude daran zurückerinnern könnt.

Die größten Vorteile für ein Elopement haben wir in diesem Artikel für euch zusammengeschrieben.

Österreichischer Fotograf für Hochzeitsfotos

Es geht um euch und eure Liebe

Elopements bringen den Hochzeitstag zurück zu dem, um das es wirklich geht – um euch, eure Liebe zu einander
und darum, dass ihr euren Lebensweg von nun gemeinsam gehen und für immer füreinander da sein wollt.

Wie ihr euch dieses Eheversprechen gebt und das ganze drum herum entscheidet nur ihr alleine.

hochzeitsfotograf island

Ihr könnt eure Träume Wirklichkeit werden lassen

Macht euren Hochzeitstag Wort wörtlich zum Schönsten, Besten und Aufregendsten eures Lebens.
OK vielleicht besser nicht eures ganzen Lebens, es wär ja schade wenn es nichts mehr gibt, auf das man sich freuen kann,
aber auf jeden Fall plant euren großen Tag so, dass eure Herzen höher schlagen und ihr vor Freude anfangt zu tanzen, wenn ihr an euer Elopement denkt.

Ob ihr auf Kamelen in die Sahara reitet um dort unter dem atemberaubenden Sternenhimmel „Ja“ zueinander zu sagen,
ihr ganz romantisch bei einem Candlelightdinner am Strand den Sonnenuntergang beobachtet, ihr nach der Trauung nackt in einen See springt,
oder mit einem Helikopter auf einen Gletscher fliegt….

Was auch immer ihr euch in euren kühnsten Träumen ausgemalt habt,
es gibt keine Grenzen, ihr könnt den Tag genau so gestalten wie es zu euch passt!

elopement fotograf schweiz

Der Tag gehört nur euch alleine

Die kleinen Momente zwischen euch, machen für mich einen Hochzeitstag ganz besonders.
Die Augenblicke in denen man die Liebe förmlich spüren kann und die Luft um euch herum knistert….

Bei einer großen traditionellen Hochzeit kommen diese vertraulichen Momente in denen ihr nur für euch seit oft zu kurz.
Für manche Paare ist auch der Gedanke einen ganzen Tag voll im Mittelpunkt zu stehen eher beängstigend.
Bei einem Elopement seid ihr für euch alleine, ihr könnt euch komplett auf euch konzentrieren und die besondere Magie eurer Liebe in aller Ruhe genießen.

elopement auf den lofoten in Norwegen

Es wird für immer „EUER PLATZ“ sein

Am liebsten seit ihr gemeinsam im Wald hinter eurem Haus,
euer erstes Date war eine Wanderung auf einen Berg, der seit dem ganz besonders für euch ist
oder ihr habt seit eurer ersten gemeinsamen Reise von einer Auslandshochzeit am Strand in Australien geträumt.

Großartig, ich glaube jedes Paar findet einen Ort, der für sie etwas besonderes bedeutet,
und wenn ihr noch keinen habt sucht euch einen ganz neuen und macht ihn für euch ganz besonders.
Der Ort an dem ihr eure Liebe für immer besiegelt, werdet ihr nie vergessen,
und ist es nicht ein unglaublich schöner Gedanke immer wieder an diesem Platz zurückkommen zu können
und sich gemeinsam an diesen besonderen Tag und das Versprechen, das ihr euch gegeben habt zu erinnern….

Heiraten in einer Wüste

Authentizität

Bei einem Elopement könnt ihr ganz ihr selbst sein,
ihr könnt die Trauungszeremonie so halten wie sie zu euch passt, und den ganzen Tag genau nach euren Vorstellungen verbringen.
Viele Paare müssten sich für eine große traditionelle Hochzeit verbiegen
das große Tamtam, im Mittelpunkt zu stehen, und mit 200 Gästen in der Kirche zu sitzen passt einfach nicht zu jedem Paar,
und das ist OK so, genau so wie alle die sich eine traditionelle Hochzeit wünschen diese mit allen drumherum haben sollen.

Jeder Mensch und jede Liebesbeziehung ist anders und genau so einzigartig soll euer Hochzeitstag sein.
Denn genau darum geht es beim Heiraten – um euch zwei, und eure Liebe.

Euer großer Tag soll euch selbst und eure Beziehung widerspiegeln, genau so wie ihr seit.

hochzeitsfotos im schnee

Weniger Stress bei der Planung

Manchen macht es Spaß eine Hochzeit zu planen, andere kriegen schon beim Gedanken daran graue Haare.
Natürlich gehört auch zu einem Elopement ein wenig Vorbereitung,
oder wenn ihr wollt könnt ihr auch einen vollgepackten Tag organisieren hinter dem jede menge Planung steckt,
aber es ist euch überlassen.

hochzeitsfotograf italien

Ihr gebt euer Geld für euch selber aus.

Meiner Meinung nach sollte Geld bei einer Hochzeit nie der wichtigste Punkt sein,
man heiratet (im besten Fall) nur einmal im Leben, und diesen besonderen Tag soll man genau so feiern wie man möchte,
und doch wissen wir alle, dass es ein wichtiger Punkt ist, der bei der Planung eures Traumtages immer wieder eine Rolle spielt.

Niemand sollte sich für ein Elopement entscheiden weil es günstiger ist – aber trotzdem,
wenn ihr kein Menü für 150 Gäste zahlen müsst, keine große Location, kein Sektempfang vielleicht nicht einmal eine Band bucht,
bleibt da schon eine schöne Summe übrig, mit der ihr euren Elopement-Tag einmalig und unvergesslich gestalten könnt.

island elopement wedding

Macht euch bei der Planung eurer Hochzeit keine Gedanken darüber was eure Tante, Cousine oder Oma denkt,
sondern gestalten den Tag so, wie er zu euch passt.
Es ist euer großer Tag und ja es kann der schönste Tag in eurem Leben sein,
aber nur wenn ihr alle Erwartungen abschüttelt und euch darauf konzentriert, was euch wichtig ist und was ihr euch wünscht.
Eure Familie liebt euch, egal wie ihr euch entscheidet,
und wieso nicht zu zweit in der Natur heiraten und ein paar Tage oder Wochen nach eurem Elopement ein Sommerfest mir euren Familien und Freunden machen, um zu feiern, dass ihr jetzt verheiratet seid, das eine schließt das andere überhaupt nicht aus.

 

Eure Hochzeit ist EUER GROSSER TAG und er soll genau so sein wie ihr ihn euch wünscht,
so das ihr schon Monate vorher voller Vorfreude darauf wartet
und ein Leben lang immer wieder gerne durch die Fotos des Tages stöbert
und euch voller Liebe an EUREN Tag zurückerinnert!
Seit ihr selbst, steht zu euch und macht eure Träume Wirklichkeit!

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar