Berg Hochzeit in Lech am Arlberg

Euer Hochzeitstag ist einzigartig und genauso besonders sollte auch der Ort der Hochzeit sein. In den österreichischen Alpen gibt es viele besondere Plätze für eure Traumhochzeit. Eine Berg Hochzeit in Lech am Arlberg ist ein Geheimtipp, eingerahmt von den Bergen des Arlbergs findet hier jeder Bergliebhaber eine einzigartige Location die Hochzeitsgesellschaften aus aller Welt zum Staunen bringt.

Im Sommer ist das malerische Dorf in Vorarlberg von blühenden Alpenwiesen umgeben und im Winter laden die tief verschneiten Hänge zum Schifahren, Winterwandern und Rodeln ein. Das ganze Jahr über kann man hier die traumhafte Aussicht auf die Berge des Arlbergs genießen und sich von dem beeindruckenden Panorama verzaubern lassen.

Traumhafte Bergwelt und ausgezeichnete Localitäten

Lech bietet nicht nur eine einzigartige Naturschönheit sondern auch viele exklusive Locations und eine ausgezeichnete Gastronomie. Sektempfang auf einer Sonnenterrasse, das Abendessen in einer urigen Berghütte oder in einem vornehmen Restaurant, kulinarisch, findet hier jeder die passende Umrahmung für den Hochzeitstag. Viele der Hotels, Gasthäuser und Berghütten haben sich sogar auf Hochzeiten spezialisiert. Das Zusammenspiel aus idyllischem Bergdorf und exklusivem Angebot macht Lech zur perfekten Hochzeitslocation für alle, die auf der Suche nach etwas Besonderem sind, Wert auf ausgezeichnete Kulinarik legen und dabei die Ruhe und Schönheit der Bergwelt genießen wollen.

Ob kirchliche Hochzeit, Eheschließung im Standesamt oder Freie Trauung in der Natur, vor blühenden Sommerwiesen oder verschneiter Winterlandschaft und beeindruckender Bergkulisse – in Lech stehen euch alle Möglichkeiten offen eure Hochzeit genau so zu feiern, wie ihr das möchtet.

Auslands Berg Hochzeit in Lech am Arlberg

Anna und Michael kommen schon seit vielen Jahren immer wieder nach Vorarlberg. Als sie mit der Planung ihrer Hochzeit begannen war schnell klar, dass die eine Berg Hochzeit in Lech am Arlberg feiern möchten. Sie luden ihre Freunde und Familien ein mit ihnen nach Österreich zu fahren und in dem malerischen Bergdorf in den Alpen ihre Liebe mit ihnen zu feiern.

Anna machte sich im Hotel der Berghof für ihren großen Tag fertig. Ich liebe diese Momente vor der Hochzeit, wenn die Aufregung in der Luft liegt und es alle kaum erwarten können, bis es endlich los geht.
Ihr Vater holte sie mit dem besonderen Hochzeitsauto ab und dann ging es hinauf in die Berge, wo bald die Trauung begann.

Standesamtliche Hochzeit im Wolf in Lech

Auf der Terrasse der Hütte der Wolf in Lech war alles für die Standesamtliche Trauung vorbereitet. Die Gäste warteten schon und als Anna am Arm ihres Vaters zu Michael geführt wurde war einfach alles perfekt.

Umrahmt von den Bergen des Arlbergs sagten die beiden Ja zu einander. Die Standesamtliche Trauung in Lech war so persönlich und die traumhafte Kulisse machte all die besonderen Momente noch einzigartiger. Auf für die Gäste war diese Hochzeit in den Bergen unvergesslich und die ausgelassene Stimmung zeigte, wie sehr sie sich für das Brautpaar freuten.

Der Wolf in Lech ist eine tolle Location für Hochzeiten, mit der Sesselbahn ist die Hütte für jeden einfach zu erreichen. Das Essen ist ausgezeichnet und das Ambiente stilvoll und gemütlich. Während die Hochzeitsgesellschaft noch ausgelassen feierte und mit Champagner auf das Brautpaar anstoßen, verabschiedete ich mich nach dem Brautpaar Fotoshooting.

Ein paar Tage später traf ich mich nochmal mit Anna und Michael für ein After Wedding Fotoshooting. Für alle die ihren Hochzeitstag voll und ganz mit ihren Gästen genießen möchten, ist ein After Wedding Shooting die perfekte Gelegenheit um nochmal ganz in Ruhe, an einem außergewöhnlichen Ort Hochzeitsfotos zu machen. Auch von der Uhrzeit her sind wir dann ganz flexibel und können alles so planen, dass ihr Fotos im allerschönsten Licht bekommt. Gemeinsam fuhren wir zu einem meiner Lieblingsplätze im Bregenzerwald. Dieser Berggipfel ist auch im Hochzeitsoutfit einfach zu erreichen und besonders am Abend bei Sonnenuntergang ist der Ausblick immer wieder faszinierend.

Viele Brautpaare erzählen mir auch, wie schnell der Hochzeitstag vergangen ist, und dass sie es unglaublich schön fanden, für die After Wedding Fotos nochmal ins Hochzeitskleid und den Anzug zu schlüpfen und sich gemeinsam nochmal an die vielen einzigartigen Momente während der Berg Hochzeit in Lech zurück zu erinnern.

Ein traumhafter Sonnenuntergang machte an diesem Abend die Stimmung perfekt. Während wir die Aussicht über die Berggipfel und die letzten warmen Sonnenstrahlen genossen entstanden ganz besondere Hochzeitsfotos in den Bergen.

Falls auch ihr eine Berghochzeit ein Vorarlberg plant und noch auf der Suche nach den passenden Fotografen seid, schreibt uns eine Nachricht. Wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen und auch mit euch einzigartige Hochzeitsfotos zu machen.
Wir helfen euch auch gerne dabei die perfekte Location für eure Trauung oder ein Fotoshooting zu finden, wir kennen viele besondere Orte und freuen uns wenn wir euch bei der Hochzeitplanung unterstützen können.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar